LG Electronics (LG) stellt seinen neusten Lifestyle-Projektor vor, den LG CineBeam Qube (Modell HU710PB). Dieses 4K-Gerät verwandelt schnell jedes Wohnzimmer in ein Heimkino und besticht durch sein leichtes, kompaktes Design sowie einen 360-Grad drehbaren Griff für praktische Handhabung. Sein minimalistisches Design macht den Projektor zudem zu einem eleganten Wohnaccessoire und verleiht jedem Raum eine moderne Note.
Trotz seiner kleinen Größe beeindruckt der LG CineBeam Qube mit leistungsstarker Technologie. Er projiziert Bilder in 4K UHD-Auflösung (3.840 x 2.160) bis zu einer Größe von 120 Zoll. Mit einer RGB-Laserlichtquelle und fortschrittlichen Bildverbesserungstechnologien von LG bietet das Gerät gestochen scharfe Bilder, ein Kontrastverhältnis von 450.000:1 und deckt 154 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab.
Außergewöhnliche Raumintegration und Flexibilität
„Der LG CineBeam Qube ist ein außergewöhnlicher Lifestyle-Projektor, geeignet für kleine und große Räume, und bietet alles, was Verbraucher bei einer neuen Projektionslösung suchen. Unsere erweiterte Projektorserie zeichnet sich durch herausragende Raumintegration und Flexibilität aus und verspricht ein immersives Kinoerlebnis.“
YS Lee, Vice President und Leiter der IT Business Unit bei LG Electronics Business Solutions Company, sagte
Der CineBeam Qube gewährleistet mit seiner Farbgenauigkeit, dass Filme und Inhalte so wiedergegeben werden, wie es die Produzenten vorgesehen haben, mit lebhaften Farben und tiefen Schwarztönen. Der Premium-4K-Projektor verfügt auch über automatische Bildschirmanpassung und Autofokus, um das Seherlebnis zu optimieren.
Einfache Bedienung und Zugriff auf Streaming-Dienste mit webOS 6.0
Dank LG webOS 6.0 bietet der CineBeam Qube intuitive Bedienung und einfachen Zugang zu Streaming-Diensten wie Netflix, Disney+, Prime Video und YouTube.¹ Außerhalb der Nutzung für Inhalte können Benutzer die Image-Mapping-Funktion nutzen, um digitale Bilder zu genießen, die das Raumambiente aufwerten.
Details zu Preisen und Verfügbarkeit der neuen Geräte auf dem deutschen Markt werden voraussichtlich im Februar 2024 bekanntgegeben.