Freitag, April 19, 2024
StartNewsFace-ID statt Home-Button - Das neue iPad Pro

Face-ID statt Home-Button – Das neue iPad Pro

Endlich Schluss mit den Gerüchten, seit gestern Mittag herrscht Gewissheit. Apple stellte auf seiner Keynote in New York die mit Spannung erwartete neue Generation seiner iPads vor. Was genau Apple geändert hat erfahrt Ihr nun in diesem Post.

Apple-Fans haben lange darauf gewartet, jetzt sind die neuen iPads Pro´s da. Auf der gestriegen Keynote in New York kündigte das Unternehmen gleich zwei neue Tablet-Versionen an. Nur noch ein hauchdünner Rahmen umgibt die Bildschirme und der Home-Button ist komplett verschwunden. Die kleine iPad-Pro-Variante wurde mit einem 11-Zoll-LCD-Monitor ausgestattet, die große behält die gewohnte 12,9-Zoll-Größe, wird aber insgesamt durch den wegfallenden Rahmen deutlich kleiner.

Das Gehäuse der neuen iPads wird außerdem merklich dünner, laut Apple-Angaben um stattliche 15 Prozent. Ausgestattet werden die Tablets mit dem A12X-Bionic-Prozessor, der deutlich mehr Rechenleistung bringen soll und eine 1000fach bessere Grafikleistung. Der seit Jahren gewohnte Lightning-Anschluss hat ebenso wie der Home-Button ausgedient und wird von einem USC-C-Anschluss ersetzt. Natürlich unterstützen die neuen iPads auch die aus den iPhones X und XS, XS Max und XR bekannte Face-ID-Technologie zum Entsperren der Displays.

Das kosten die neuen iPads
Die beiden neuen iPads sind in den USA ab dem 7. November im Handel und kosten dort 799 US-Dollar für das einfachste 11-Zoll-Tablet, ab 999 US-Dollar wechselt der große Bruder den Besitzer. Das alte iPad Pro mit 10,5-Zoll-Touchscreen wird es bis auf Weiteres noch zu kaufen geben. In Deutschland gehen die Geräte wie gewohnt für etwas mehr Geld über die Ladentheke: Das neue iPad Pro mit 11-Zoll-Screen kostet je nach Größe des integrierten Speichers zwischen 879 (für 64 Gigabyte) und 1.709 Euro (1 Terrabyte). Die große 12,9-Zoll-Version wird zwischen 1.099 und stolzen 1.929 Euro verkauft.

RELATED ARTICLES

Popular