PixelCheck: Lumsing Wall Charger

Lumsing hat uns ein weiteres mal ein Produkt zur Verfügung gestellt, und zwar einen Wall Charger.

Bei dem Wall Charger TPA-QC2025UA handelt es sich um eine art USB-Hub. Allerdings ist der Wall Charger nur dafür gedacht Geräte laden die mit einem USB-Kabel geladen werden können. Also jedes aktuellere Smartphone, Tablet, Powerbank, mobile Lautsprecher und so weiter. Diese Geräte werden meist mit einem 230 Volt Stecker zu einem USB 2.0/3.0 (Weiblich) ausgeliefert. Somit ist es nur möglich ein einziges Gerät an einer Steckdose zu laden, da aber jeder Haushalt heutzutage mindestens über ein Smartphone und ein Tablet verfügt sind Steckdosen doch öfter als gedacht Mangelware gerade an Schreibtischen oder am Nachttisch. Diese Problematik greift Lumsing mit Ihrem Wall Charger auf. Der Wall Charger TPA-QC2025UA hat vier USB Steckplätze, drei davon sind Blau gekennzeichnet und unterstützen auch “Universal Fast Charging” sofern das angeschlossene Gerät auch Fast Charging unterstützt. Der vierte Steckplatz in Orange gekennzeichnet unterstützt allerdings den Qualcomm QC 2.0 Standard. Geräte die dieses Feature nicht unterstützen werden dann einen normalen USB-Port sehen der mit 2.4A lädt. Somit ist es möglich mit dem Wall Charger TPA-QC2025UA von Lumsing vier Geräte auf schnellste weise zu Laden. Dann kann man auch am Laptop oder PC USB Steckplätze sparen das diese längst nicht so effizient sind wie die des Wall Chargers.

Uns wurde von Lumsing ein weißes Gerät zur Verfügung gestellt. Man muss nicht aufpassen das, das Weiß auch Weiß bleibt. Zudem ist er sehr griffig gestaltet mit einer Art Gummi Oberfläche. Aber das beste ist auch das der Stecker für die 230Volt ein flacher Stecker ist und somit auch wie der gesamte Wall Charger so wenig Platz wie möglich benötigt. Somit ist der Wall Charger meiner Meinung nach gut durchdacht.

Lars Stephan Schmidt

Related post

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.