Donnerstag, April 25, 2024
StartNewsGoogle Home auch in einer Mini- und Max-Variante

Google Home auch in einer Mini- und Max-Variante

Google erweitert seine Google Home-Familie um zwei Heim-Lautsprecher. In Deutschland ist die Wahl allerdings einfach, denn Google Home Max gibt es vorläufig nur in den USA.

Amazon führt mit seiner smarten Echo-Familie die US-amerikanischen Verkaufscharts an, in einigen Wochen stößt auch Apple mit seinem HomePod dazu und Google erweitert ab sofort ebenfalls sein Smart-Home-Speaker-Sortiment. Zum weiterhin erhältlichen Google Home kommt nun der kleine Google Home Mini und der ausgewachsene Google Home Max, letzterer allerdings vorerst nur in den USA.

Google Home Mini
59 Euro muss man im deutschen Google-Shop für den kleinen Stoff überzogenen „Puck“ in den drei Farben Kreide, Karbon oder Koralle ausgeben. An der Oberseite fallen die fünf Google-LEDs ins Auge, die neben der üblichen Spracherkennung auch eine einfache Touch-Eingabe ermöglichen. Der nur 75 Gramm leichte Lautsprecher verspricht 360 Grad-Sound mit 40 mm-Treibern sowie präzise Spracherkennung durch Far-Field-Mikrophone. Geladen wird per Micro-USB-Port. Natürlich mit an Bord: Dual-Band-WLAN nach 802.11ac, Bluetooth, Chrome-Cast-Unterstützung und der Google Assistant, dessen Fähigkeiten von Google kontinuierlich verbessert werden.

Google Home Max
Mit 336 x 190 x 154 mm Größe ist der Google Home Max in keiner Weise mit dem Google Home Mini vergleichbar, hat dafür aber Platz für zwei 114 mm-Woofer und zwei 18 mm-Hochtöner. Neben WLAN, Bluetooth- und Chrome-Cast-Support ist hier auch „Smart Audio“-Support integriert. Neben einem USB-C Port steht auch ein 3,5 mm AUX-Eingang für den Anschluss von externem Audio-Equipment zur Verfügung. Multi-Room-Audio sowie die Kombination mit weiteren Google Home (Max, Mini oder Standard)-Produkten ist natürlich möglich. Das in schwarz oder grau geplante „Soundmonster“ mit Google Assistant an Bord wird in den USA ab Dezember um 400 US-Dollar erhältlich sein, ein Jahr Youtube-Music sind integriert, natürlich werden aber auch andere Streaming-Services unterstützt.

RELATED ARTICLES

Popular