Samstag, April 20, 2024
StartLGIT SolutionsLG revolutioniert das Gaming mit dem neuen UltraGear 49-Zoll-Monitor

LG revolutioniert das Gaming mit dem neuen UltraGear 49-Zoll-Monitor

LG Electronics hat kürzlich seinen neuesten Gaming-Monitor vorgestellt, der das Spielerlebnis auf eine ganz neue Ebene hebt. Der UltraGear 49GR85DC, ein gebogener 49-Zoll-Bildschirm, bietet ein Seitenverhältnis von 32:9, das zwei 16:9-Bildschirmen nebeneinander entspricht. Dieses beeindruckende Format bietet optimale Bedingungen für ein Gaming-Erlebnis der besonderen Art.

Eine der herausragenden Eigenschaften des neuen UltraGear-Monitors ist seine sehr hohe Bildwiederholfrequenz von 240 Hz. Diese sorgt für eine erstklassige Bildqualität und ein intensives, flüssiges Spielerlebnis. Gamer können sich auf ein Spielerlebnis freuen, das realer und dynamischer wirkt als je zuvor.

Doch das ist noch nicht alles. Der Monitor verfügt über eine Dual-QHD-Auflösung (5.120 x 1.440) und eine 1000R-Krümmung, die scharfe, lebendige Bilder liefert, die das gesamte Sichtfeld des Benutzers ausfüllen. Die Kombination aus enormer Bildschirmbreite und hoher Bildwiederholfrequenz trägt dazu bei, dass sich die Gamer in einer größeren Spielumgebung bewegen können.

Der UltraGear 49GR85DC bietet zudem eine Reihe von Multitasking-Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, die Vorteile des breiten Bildschirms voll auszuschöpfen. Er unterstützt die Modi Picture-in-Picture (PIP) und Picture-by-Picture (PBP), die es ermöglichen, mit mehreren geöffneten Fenstern gleichzeitig zu arbeiten.

Die Konnektivität des neuen Monitors über DisplayPort 1.4 und HDMI 2.1 ermöglicht ein reibungsloses Gaming mit 240 Hz in Dual-QHD-Auflösung. Ein noch immersiveres Spielerlebnis gelingt durch die LED-Hexagon-Hintergrundbeleuchtung und die Unterstützung von DTS Headphone:Xe, einer innovativen Audiolösung, die über kabelgebundene Kopfhörer einen herausragenden dreidimensionalen Klang liefert.

Der neue UltraGear-Gaming-Monitor ist ab sofort in den USA erhältlich und wird noch in diesem Monat in den wichtigsten Märkten Europas eingeführt. Asien folgt zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres. Mit dem UltraGear 49GR85DC setzt LG neue Maßstäbe im Bereich des Gaming und zeigt einmal mehr, dass sie die vielfältigen Bedürfnisse der heutigen Verbraucher verstehen und bedienen können.

RELATED ARTICLES

Popular