Donnerstag, März 28, 2024
StartLGIT SolutionsNeuer UltraGear-Monitor von LG

Neuer UltraGear-Monitor von LG

360 Hertz, NVIDIA Reflex- offizielles Display der League of Legends LEC 2023

LG Electronics präsentiert mit dem LG UltraGear™ 25GR75FG einen neuen Gaming-Monitor, der als offizielles Display der League of Legends EMEA Championship (LEC) 2023 fungiert. Der UltraGear-Monitor wird am 21. Januar zum Start der LEC-Saison debütieren und unterstützt Spieler der Top-Teams beim Kampf um den Turniersieg. LG ist stolz darauf, seine Partnerschaft mit der LEC fortzusetzen und das Wachstum des E-Sports auf internationaler Ebene zu fördern.

Der leistungsstarke UltraGear-Monitor ist für die Ansprüche ambitionierter Gamer entwickelt worden. Mit einem 24,5 Zoll großen IPS-Display mit Full-HD-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 360 Hertz und einer Gray-to-Gray-Reaktionszeit von einer Millisekunde bietet er eine brillante Bildqualität und hervorragende Reaktionszeit. Durch die integrierte NVIDIA G-SYNC Technologie und NVIDIA Reflex wird die Leistung des Gaming-Displays noch gesteigert und Bildabrisse minimiert sowie eine besonders präzise Steuerung ermöglicht. Zertifiziert nach dem Standard VESA Display HDR™ 400, stellt der Monitor Bilder hell, kontrastreich und gestochen scharf dar. Das dreiseitig randlose Design ermöglicht es Spielern, sich ganz auf das epische Gameplay einzulassen.

In der nun startenden LEC-Saison wird der Wettkampf in einem brandneuen Format ausgetragen, bei dem Europa, die Türkei und die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten mit dem Nahen Osten und Nordafrika zur vereinten E-Sports-Region EMEA zusammengefasst wurden. Der neue UltraGear-Monitor wurde mit Hilfe des Feedbacks von LEC-Spielern gegenüber dem Vorgängermodell noch stärker für den E-Sport optimiert. Durch sein einzigartiges Design und erweiterte Funktionen ist er die erste Wahl für professionelle Gamer, aber auch andere Spieler, die den Nervenkitzel des kompetitiven Spiels lieben, werden ihre Freude daran haben.

„Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit LG in der kommenden LEC-Saison 2023 fortzusetzen“, so Eva Suarez, Head of Partnerships für die Region EMEA bei Riot Games. „Wir möchten unseren Gaming-Profis jedes Mal, wenn sie die LEC-Bühne betreten, das bestmögliche Spielerlebnis bieten. Der neue LG UltraGear Gaming-Monitor trägt dazu mit einer hervorragenden Bildqualität bei.“

„LG freut sich, den LG UltraGear 25GR75FG zum Start der LEC 2023 vorzustellen“, sagt Seo Young-Jae, Leiter der IT Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company. „Unser superschnelles, auf die Anforderungen des professionellen E-Sports abgestimmtes Hochleistungsdisplay ist mittendrin, wenn die besten Teams der Region EMEA um den Sieg kämpfen. LG UltraGear wird die LEC weiter unterstützen und damit den professionellen E-Sport weltweit fördern.“

Der neue UltraGear-Gaming-Monitor ist ab April 2023 im deutschen Handel verfügbar.

RELATED ARTICLES

Popular