Auf der Keynote am Dienstagabend wurden viele Neuerungen vorgestellt. Eine dieser Neuerungen ist der Apple TV 4K. Was genau der neue Apple TV erfahrt Ihr nun.

.

Wie schon die Gerüchte es angedeutet hatten wurde am Dienstagabend eine neue Version des Apple TV vorgestellt. Das Besondere an diesem Apple TV ist die 4K Auflösung. Aus diesem Grund trägt der Apple TV auch den Namen „Apple TV 4K“.

Als weiteres Feature neben der 4K Auflösung ist „HDR“ und der bekannte A10X Chip, welcher schon im iPad Pro verbaut wurde. Apple arbeitet nun auch mit allen großen Filmstudios, damit schnell auch der passende 4K Content zur Verfügung steht. Der neue 4K Content wird im iTunes-Store zum selben Preis angeboten wie der jetzt schon verfügbare HD-Content.

Ab morgen den 15. September 2017 kann der neue Apple TV 4K bestellt werden. Die Auslieferung beginnt dann darauf die Woche.