Auf dem am Dienstagabend statt findenden Apple Event wurde wie es schon vermutet das neue iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt. Alles wissenswerte haben wir für euch einmal zusammen getragen.

iPhone 8 Design und Features
Vom Design her hat sich bei dem iPhone 8 und 8 Plus nichts verändert. Auch die Displaygrößen von 4,7 und 5,5 Zoll sind identisch mit dem Vorgängermodellen iPhone 7 und 7 Plus, neu ist TrueTone welches nun intrigiert wurde. Aus dem uns bekannten Alu-Gehäuse wurde nun eine Glasrückseite. Das iPhone 8 und 8 Plus gibt es in den Farben Silber, Space Grau und Gold. Das neue Herzstück des iPhone 8 und 8 Plus ist der A11 Bionic Prozessor, welcher dem Gerät in einigen Bereichen 70 % mehr Leistung bringt. Die Lautsprecher in den neuen Modellen sind 25 lauter und haben einen neuen uns satteren Bass.

Neue Kamera Features
Die Kamera im iPhone 8 und 8 Plus hat bessere Sensoren, bessere Farben und mehr Dynamikumfang, ebenfalls wurde die Pixelqualität verbessert nur die Megapixel Anzahl ist die selber wie beim Vorgängermodell (12 Megapixel). Ein neues Feature, welches aber nur beim iPhone 8 Plus zur Verfügung steht ist „Portrain Lightning“. Mit dieser Funktion kann der Vordergrund besser belichtet werden. Videos können nun in 4K mit 60 Fps aufgenommen werden und Slow Motion gibt es nun mit 240 Bildern pro Sekunde in Full HD.
Augmented Reality
Der US-Konzern setzt den Fokus nun sehr stark auf AR. Auf dem Event am Dienstagabend wurden einige Apps und auch Spiele gezeigt. Somit kann man sich am echten Himmel Sternenbilder anzeigen lassen oder Schlachten im eigenen Wohnzimmer starten.
Apple setzt den Fokus stark auf AR

Wireless
Das iPhone8 und 8 Plus unterstützen nun endlich das langersehnte Feature „Wireless Charging“, welches es dem Nutzer erlaubt sein Smartphone ohne Kabel auszuladen. Sogar im Auto soll Wireless Charging funktionieren (Aber nur wenn das Auto dieses auch unterstützt). Das Wireless Charging basiert auf dem „Qi“ Lade-Standard und somit können Drittanbieter Zubehör entwickeln und vertreiben.

Preise und Release
Das iPhone 8 und 8 Plus gibt es in den oben schon beschriebenen Farben und mit Speichergrößen von 64 GB und 256 GB. Preistechnisch liegen wir wie bei den iPhone 7 Modellen. Vorbestellen könnt Ihr das neue iPhone 8 und 8 Plus am 19. September 2017. Apple bestätigte auch das iOS 11, das neue Betriebssystem für die iPhones und iPads ab dem 19. September 2017 zur Verfügung steht.