Seit Gestern ist es Offiziell: Die neue Konsole von Nintendo heißt Switch.

Gestern am 20ten Oktober wurde von Nintendo ein Video veröffentlicht “First Look at Nintendo Switch”. Darin zeigt Nintendo die lang erwartete neue Konsole. Auf den ersten Blick scheint es eine normale Konsole für zu hause zu sein doch als im Video der Hund sich bei seinem Herrchen bemerkbar macht zeigt sich die Besonderheit der Switch. Zack der Kontroller wird in drei Teile geteilt wovon zwei sich mit der Konsole verbinden und einen Handheld hervorkommen lassen. der dritte Teil dient dabei wohl nur zur Ergonomie wenn man vor dem Fernseher sitzt. Aber viel wichtiger ist das die beiden Teile vom Kontroller im verlauf des Videos sich auch als einzeln einsetzbar zeigen. Somit hat man einen Bildschirm, worin sich anscheinend auch das Herz der Konsole befindet, welches von Nvidia kommen soll, und zwei Controllerhäften die auch als ein einziger Controller genutzt werden können. Das einzige was nun der Switch noch im weg stehen kann wurde aber auch schon dementiert, denn Ubisoft bestätigte schon Spiele für die Switch in arbeit zu haben. Allerdings wird sich dies alles erst im März nächsten Jahres zeigen.

Hier gehts zum Offiziellen Video: youtube.com