Samstag, April 20, 2024
StartNewsDiese Produkte können wir erwarten – Apple Keynote 7. September 2016

Diese Produkte können wir erwarten – Apple Keynote 7. September 2016

Insider sind sich sicher: Das iPhone 7 wird auf der nächsten Apple Keynote am 7. September mit all seinen Funktionen vorgestellt. Doch es warten noch weitere spannende Produkte und Innovationen auf Apple-Fans.

Apple-Fans sitzen schon auf heißen Kohlen und die Gerüchteküche in der Technikbranche ist am überkochen. Traditionsgemäß veranstaltet der US-Konzern nämlich im September jeden Jahres eine Keynote, auf der Softwareneuheiten und Produktinnovationen vorgestellt werden.

Apple Keynote findet am 7. September statt

Apple hatte den Termin der Keynote vor einigen Tagen bestätigt. Diese wird am 7. September in San Francisco um 10 Uhr Ortszeit stattfinden (19 Uhr deutscher Zeit).

Das Besondere an der Apple Keynote im September? Hier soll erstmals das neue iPhone 7 vorgestellt werden. Doch es warten laut Insidern aus Branchenkreisen noch einige andere spannende News und Produkte, die von Apple-Nutzern schon sehnsüchtig erwartet werden.

Wir haben für euch alle Infos, Hinweise und Gerüchte gesammelt und erklären im Detail, welche Produkte und Neuheiten voraussichtlich auf der Apple Keynote am 7. September vorgestellt werden.

Das neue iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Im Vordergrund der Keynote am 7. September wird laut den Insidern der Branche wohl voraussichtlich die Vorstellung des neuen iPhones stehen. Gerüchte um Änderungen und Features des neuen Modells kursieren bereits seit Wochen im Netz. Dünner, wasserfest und laut neuesten Spekulationen ohne Kopfhöreranschluss.

Das neue Betriebssystem: iOS 10

Das neue mobile Betriebssystem iOS 10 wurde bereits kurz auf der letzten WWDC, der „Worldwide Developer Conference“, von Apple vorgestellt. Während Apple-Anhänger dort aber nur einen kleinen Ausblick auf die Neuerungen bekommen haben, können Nutzer das Betriebssystem jetzt bereits selbst ausprobieren und sich die Beta-Version herunterladen.

Hierzu können Sie sich unter beta.apple.com anmelden und sich die Testversion auf ihrem iPhone installieren. Wer ein bisschen mehr Geduld an den Tag legt, wartet lieber auf die endgültige Version, die voraussichtlich auf der Apple Keynote im September 2016 zusammen mit dem iPhone 7 vorgestellt werden wird.

Die Betaversion lässt allerdings bereits einen Blick auf die neuen Features des neuen Betriebssystems iOS 10 werfen.

So soll iOS 10 viele Verbesserungen für die Nutzung der Tastatur, dem Email-Programm sowie der Organisation der Fotos und Funktionen der Kamera bereithalten. Neue Spielereien wie beispielsweise eine Einschlaf-Erinnerung gehören auch zu den neuen Features von iOS 10. Hier soll der Nutzer daran erinnert werden, früh genug ins Bett zu gehen – um am nächsten Tag auch ausgeruht und fit zu sein.

Apple Watch 2: Wird sie bei der Keynote im September vorgestellt?

Insider und Fans der Apple-Produkte spekulieren schon seit längerem auf das Erscheinen der neuen Apple Watch 2. Erwartet wurde eine Vorstellung der Smartwatch bereits auf der Apple Keynote am 21. März oder auf der WWDC im Juni diesen Jahres. Experten gehen davon aus, dass diese auf jeden Fall noch 2016 angekündigt werden wird, die Keynote im September wäre hierfür also ein äußerst wahrscheinlicher Zeitpunkt.

Grundsätzlich gibt es zu der Apple Watch 2 bisher allerdings nur Spekulationen, selbst Insider versorgen uns noch nicht mit Informationen und Gerüchte, aus offiziellen Quellen gibt es auch noch keine Informationen. Hier bleibt es also spannend, ob die neue Smartwatch ebenfalls auf der Keynote am 7. September 2016 vorgestellt wird.

Gerüchte um neues MacBook Pro

Mit der Ankündigung zu einem neuen MacBook Pro Modell wurde bereits während der WWDC im Juni 2016 gerechnet, dies war leider jedoch nicht der Fall. Nun erwarten Insider eine Vorstellung des neuen Geräts der MacBook Pro Linie auf der Keynote im September. Die letzte Neuerung der Geräte fand im Frühjahr 2015 statt.

Gerüchten zufolge soll das neue MacBook Pro noch dünner als seine Vorgänger und mit einer OLED-Leiste über der Tastatur ausgestattet sein. Zudem soll die Funktion der Touch-ID von Apples iPhone übernommen werden und auch in das MacBook Pro eingefügt werden.

Neue iPad Modelle ebenfalls auf der Keynote erwartet

Neben dem iPhone, der Apple Watch und dem MacBook Pro, wird auch mit neuen Produkten der iPad-Serien auf der Apple Keynote im September gerechnet. Wahrscheinlich ist vor allem die Vorstellung des neuen iPad Pro. Allerdings sind sich Insider darüber nicht ganz einig: Es wird spekuliert, dass Apple 2017 die ganze iPad-Linie auffrischen will und diverse neue Produkte auf den Markt bringt. Hierüber berichtet beispielsweise der Technikblog „macrumors.com“. Aus diesem Grund könnte der Konzern die Details zu den Neuerungen jetzt im Herbst noch zurückhalten und diese im nächsten Jahr gesammelt vorstellen.

RELATED ARTICLES

Popular