watchOS 5 bringt ein paar neue Features, einige der neuen Funktionen werden Apple Watch-Besitzer freuen. Was genau uns bei dem Update auf watchOS 5 erwartet erfahrt Ihr in diesem Post.

Auf der WWDC gab es Updates über Updates. Registrierte Entwickler können die ersten Betas bereits auf ihre Apple Watch laden. Aber Achtung, nicht jede Apple Watch ist kompatible.

Das erwartet die User
Im Update auf watchOS 5 ist eine neue App enthalten, die es erlaubt dem Nutzer erlaubt, mittels Sprachnachrichten mit anderen Apple Watch Nutzern zu kommunizieren. Diese App erinnert an ein Funkgerät und funktioniert nur von Apple Watch zu Apple Watch.

Auch neue Siri-Zifferblätter gibt es in watchOS 5. Künftig können auch Apps von Drittanbieter in die Ziffernblätter eingefügt werden, da durch erhofft sich Apple die Apple Watch wieder attraktiver für Entwickler zu machen.

Podcasts endlich auf der Apple Watch
Wer zum Beispiel Podcasts über die Apple Watch hören wollte konnte dies zwar tun, aber nur nicht über die App von Apple. Umwege waren nötig, um Podcasts zu hören.

Das ändert sich nun mit watchOS 5. In watchOS 5 wandert auch die Podcasts-App auf die Apple Watch.

Es findet sich auch Web Kit in watchOS 5. Die Browser-Engine kann Webinhalte aus iMessage oder aus E-Mails anzeigen. Es wird aber kein Safari auf der Watch geben.

[Quelle Bild via]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here