Die spannendste Ankündigung auf der diesjährigen Google I/O 2018 war definitiv Duplex. Nun soll es bald in die nächste Phase beim Assistenten gehen.

Google Duplex wurde im Rahmen der Google I/O 2018 für den Assistant angekündigt. Einfach ausgedrückt, übernimmt der Assistant damit Telefongespräche. Google will dem Dienst beibringen, wie man eine Reservierung bei einem Restaurant tätigen kann. Der User muss dann nur noch sagen „Hey Google, reserviere um 18 Uhr einen Tisch im XY.“ und der Assistant übernimmt dann den Anruf.

Das Telefonat soll natürlich klingen, doch kurz nach der Google I/O hat das Unternehmen auch bekannt gegeben, dass sich der Assistant am Telefon als solcher zu erkennen gibt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Bis das so einwandfrei wie im neuen Video von Google klappt, wird es noch einige Zeit dauern. Die Testphase soll jedenfalls in einigen Wochen starten, doch der Kreis der Testpersonen wird klein sein und Google testet es nur mit seinen Partnern.