Apple hat angekündigt, seinen Online Store heute vorübergehend schließen zu wollen. Es handelt sich dabei um Wartungsarbeiten, bei denen der Apple Store aktualisiert wird, teilte das Unternehmen auf seine Apple System-Status-Webseite mit.

Von den Wartungsarbeiten ist auch der Fotodruck-Dienste für die Fotos-App betroffen. Wer also noch schnell etwas bestellen möchte, muss das bis 8:30 Uhr erledigen, denn danach ist bis 13:30 Uhr erst einmal nichts bei Apple online bestellbar.

Auf der Apple System-Status-Webseite steht nun nicht mehr nur geschrieben, wann die Dienste von Apple offiziell Probleme hatten, sondern auch, wann sie voraussichtlich nicht zu erreichen sind. Im Falle des Apple Store wird es heute zwischen 8:30 und 13:30 Uhr der Fall sein. In dem Zeitraum wird der Apple Store „aktualisiert” – und darüber lässt sich in der Zwischenzeit hervorragend spekulieren ob wir nach der „Aktualisierung“ neue Produkte im Store finden.