Freitag, März 29, 2024
StartNewsOculus Rift endlich in Europa erhältlich

Oculus Rift endlich in Europa erhältlich

Die vor allem bei Virtual-Reality-Fans begehrte Oculus Rift ist nun auch endlich in Europa erhältlich. In Österreich ist sie aktuell beispielsweise über deutsche Online-Shops zu bekommen. Das Gerät kostet 699 Euro.

In den Onlineshops von Saturn und Mediamarkt in unserem Nachbarland Österreich ist die Oculus Rift zur Zeit noch nicht mit aufgeführt, auf amazon.at kann die Virtual-Reality-Brille aus dem Hause Oculus aber bereits jetzt bestellt werden.

Der Verkauf der Videobrille hatte vor einem halben Jahr in den USA begonnen. Oculus Rift soll nicht nur für Videospiele oder Filmerlebnisse genutzt werden, sondern zum Beispiel auch Telemedizin und Fortbildungen erleichtern. Das Start-up Oculus gehört seit 2014 zum Internetkonzern Facebook.

[Quelle Bild via]

RELATED ARTICLES

Popular