Am Dienstag den 26.07.2016 um 20.00 Uhr startete die One Piece Night in 40 Deutschen und Österreichischen Kinos. Drei Tage nach dem Release in Japan wurde der Film in deutschen Kinos in Original Fassung mit deutschen Untertiteln in einer Sneek Prewiev veröffentlicht.

Vor dem Release wurde ein 104 minütiger Film sowie eine ca. 10 minütigen OVA zu dem Film veröffentlicht die die Vorgeschichte und den Grund zum Besuch auf der Schiffsinsel Gran Tesoro zeigt. Ebenso wurden schon in den letzten Filler folgen der normalen One Piece Serie kleine Hinweise zum Film und deren Charakter preisgegeben.

Der Film, in dem Eiichiro Oda wieder Regie führt, verspricht Action und Gänshaut Momente wie man die aus der Serie kennt. Viele lustige Momente zum lachen sowie spannende wo einem dann doch mal die Luft wegbleibt. Es gibt Insider mir alten Charakteren aber auch die neuen aus dem letzten Ark haben ihren Auftritt. Im großen und ganzen war es wieder ein erfolgreicher Film der gute Zustimmung im Publikum gefunden hat. Im diesjährigen Herbst wird er Film offiziell in die Kinos kommen. Fans der Serie werden sicherlich auf ihre kosten kommen, aber auch Leute die sich nicht so sehr mit der Piraten Bande auseinander setzten können sich dennoch auf geballte Action und eine Menge Gum Gum Power freuen.

!!! ACHTUNG DIESER TEIL ENTHÄLT TEILWEISE SPOILER ZUM FILM !!!

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Der große Gildo Tesoro, Besitzer der Schiffsinsel Grand Tesoro, beherrscht nicht nur die Marine und die Piraten sondern auch die Himmelsdrachen Menschen mit seinem Geld. Das Geheimis seines Reichtums steckt hinter der Gold Frucht die er gegessen hat, damit kann er das Gold nach belieben kontrollieren. Die Strohhut Bande ist auf die Insel gekommen um in den Casinos zu spielen und Geld zu verdienen, geraten dadurch aber in eine von Tesoro geplante Show auf Leben und Tod (“Alles fürs Entertainment”). Schnell bemerkt die Bande das mit der Insel was nicht stimmt. Durch Tricks und Betrügereien stecken sie nun auch auf der Insel fest und versuchen durch die Unterstützung die sie bekommen Gildo Tesoro zu besiegen.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////