PetTec erweitert sein Produktangebot für Haustier- und Überwachungskameras mit einem wetterfesten Solarpanel, das für den autarken Betrieb sorgt. Die Energieversorgung über das Pet Cam Solarpanel ermöglicht es, batteriebetriebene Kameras nachhaltig und kostengünstig zu betreiben. Mit einer Leistung von 4,4 Watt wird die Kamera per Sonnenenergie kontinuierlich aufgeladen, sodass Nutzer ihre Einfahrt, den Garten oder spielende Haustiere im Blick behalten können – ohne sich Gedanken über leere Akkus machen zu müssen.
Das Solarpanel ist vielseitig einsetzbar und für alle gängigen USB-C-Geräte mit Akku geeignet, insbesondere für die hauseigene Kamera Pet Cam Free. Dank der IP65-Zertifizierung ist das Panel wetterfest und funktioniert zuverlässig in einem breiten Temperaturbereich von -20 bis +50 Grad. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen lädt es dank seiner monokristallinen Solarzellen effektiv auf.
Mit einer Größe von 174 x 163 x 12,5 mm und einem Gewicht von nur 288 Gramm ist das Panel kompakt und lässt sich leicht montieren. Im Lieferumfang enthalten sind alle notwendigen Befestigungsmaterialien, und mit einem 30°-Kreuzgelenk lässt sich das Panel ideal zur Sonne ausrichten. Ein 2,9 Meter langes USB-C-Kabel bietet Flexibilität bei der Positionierung der Kamera.
Ab sofort ist das Pet Cam Solarpanel für eine UVP von 27,95 Euro im PetTec Online-Shop sowie bei Amazon verfügbar. Für alle, die zusätzlich eine PetTec-Kamera kaufen, gibt es im PetTec-Shop zur Produkteinführung einen 15%-Rabatt auf das Solarpanel.