Eine Ära des fortschrittlichen Home Entertainments bricht an: LG kündigt spannende Upgrades für Besitzer älterer Smart TVs an. Durch das webOS Re:New-Programm¹ werden viele Modelle ab Anfang 2024 eine aktualisierte Version des beliebten Betriebssystems erhalten. Dieses Upgrade ist mehr als eine bloße Aktualisierung; es ist ein Schritt in Richtung eines personalisierten und sicheren TV-Erlebnisses.
webOS Re:New – Eine Frischekur für Ihr Entertainment-Erlebnis
Das Re:New-Programm ist LGs Versprechen an seine Kunden, über einen Zeitraum von fünf Jahren stets die aktuellste Version von webOS bereitzustellen. Für Modelle wie die 2022er LG OLED TVs (Z2, G2, C2, B2, A2), LG OLED Posé (LX1) und LG OLED Flex (LX3) bedeutet dies, dass sie zu Beginn des Jahres 2024 ein erstes Upgrade erfahren werden. Auch weitere Modelle sollen in den Genuss dieser Aktualisierungen kommen.
Individuelle Benutzererfahrung und erweiterte Sicherheit
Mit der neuesten Version von webOS werden LG Smart TV-Besitzer ein noch individuelleres Erlebnis genießen. Der Startbildschirm präsentiert persönliche Empfehlungen, und die Benutzeroberfläche ist so gestaltet, dass sie sich mit minimalem Aufwand personalisieren lässt. Die Quick Card UI kategorisiert Inhalte und Dienste wie Musik, Spiele und Sport in einer intuitiven, benutzerzentrierten Oberfläche.
Zusätzlich sorgen fortschrittliche Sicherheitstechnologien und ein optimiertes Betriebssystem für hohe Stabilität und Sicherheit während der Nutzung.
Eine Plattform, die wächst und sich entwickelt
Je mehr LG Smart TVs das neueste webOS-Upgrade erhalten, desto größer wird das Publikum für Content-Anbieter und Service-Entwickler. LGs Vision, sich zu einer umfassenden Medien- und Unterhaltungsplattform zu entwickeln, wird durch regelmäßige Updates und die Erweiterung von Inhalten und Diensten Realität. Baik Seon-pill, Leiter der Produktplanungsabteilung der LG Home Entertainment Company, betont das Engagement von LG für die Verbesserung von UX und UI, um den Kunden eine lebensbereichernde Erfahrung zu bieten.
¹Das webOS Re:New-Programm und die damit verbundenen Upgrade-Möglichkeiten können je nach Region und Modell variieren.