Mittwoch, Februar 21, 2024
StartLGHome ApplianceLGs Revolution in der Kühltechnik: Effizienz trifft Leistung

LGs Revolution in der Kühltechnik: Effizienz trifft Leistung

Die GBB92MBB3P Kühl-/Gefrierkombination - Spitzentechnologie für den modernen Haushalt

Moderne Kühlschränke müssen vor allem drei Bedürfnisse bedienen: Sie sollen viel Platz bieten, optimal kühlen und energieeffizient sein. Als neues Highend-Gerät unter den Kühl-/Gefrierkombinationen von LG Electronics (LG) erfüllt der GBB92MBB3P diese Ansprüche in allen Belangen. Mit einer Energieeffizienzklasse von A -20%1 ist die Kühl-/Gefrierkombination in diesem Bereich aktuell das effizienteste Gerät auf dem Markt.

„Der GBB92MBB3P ist ein echtes Energiewunder. Mit einem Jahresverbrauch von nur 88 kWh ist das Modell 20% effizienter als der Schwellenwert zur Energieklasse „A“. Bisher konnten wir mit unserem Hero-Produkt eine Energieeffizienz von maximal A -12% erreichen. Diesen Wert konnten wir also noch einmal deutlich verbessern“, erklärt Ivana Dropulja, Part Leader Product Marketing bei LG Electronics Deutschland. „Diese Neuentwicklung zeigt, dass wir stetig daran arbeiten, unsere Produkte noch energieeffizienter zu machen. Ein Aspekt, der für die Kaufentscheidung deutlich wichtiger geworden ist, weil das Bewusstsein für nachhaltige Haushaltsgeräte zum Schutz der Umwelt heute viel stärker ausgeprägt ist als noch vor einigen Jahren.“

Die beeindruckende Energieeffizienz der Kühl-/Gefrierkombinationen geht dabei nicht zu Lasten der Leistung. Im Gegenteil: Der Smart Inverter Compressor® reduziert dank innovativer Antriebstechnik den Energieverbrauch und stellt sicher, dass das 381 Liter fassende Gerät maximale Power liefert und dabei mit nur 29 dB besonders leise arbeitet.

Zahlreiche LG-Technologien garantieren langanhaltende Frische
Darüber hinaus ist der GBB92MBB3P mit den neuesten Technologien für eine längere Haltbarkeit von Lebensmitteln ausgestattet. Die Multi-Airflow Umluftkühlung und „Total No Frost“ garantieren, dass sich die kalte Luft im Kühl- und Gefrierbereich schnell und konstant verteilt. Die Entstehung von Kondenswasser, aber auch Vereisungen werden somit vermieden, sodass kein mühsames Abtauen notwendig ist und der Energieverbrauch stets konstant bleibt. LINEARCooling®, das den Temperaturunterschied im Kühlschrank auf plus bzw. minus 0,5 Grad Celsius reduziert und LGs DoorCooling+® für eine schnellere Kühlung auch im Türbereich sorgen für eine ideale Kühlung aller Lebensmittel und somit perfekte Lagerbedingungen für mehr Frische. Spezielle Kühlschubladen wie der FRESHBalancer®, der FRESHConverter® und der Moist Balance Crisper® runden das vielfältige Technologie-Paket ab. Sie garantieren perfekte Bedingungen für die dort gelagerten Lebensmittel wie wahlweise Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse. So kann beispielsweise die Luftfeuchtigkeit oder Temperatur in der Schublade entsprechend reguliert werden, um wichtige Vitamine in den Vorräten zu erhalten.

Damit Lebensmittel, Getränke und zubereitete Speisen nicht nur perfekt gekühlt werden, sondern auch größere Einkäufe ihren Platz finden, bietet die Kühl-/Gefrierkombination GBB92MBB3P insgesamt 381 Liter Kapazität sowie flexible Lagerungsmöglichkeiten: Ein variables Ablagefach für XXL-Stauraum ist mit einem Glaszwischenboden ausgestattet, der je nach Bedarf in zwei Stufen eingeklappt und -geschoben werden kann. So finden auch sperrige Gegenstände wie große Töpfe oder Schalen bequem ihren Platz. Ein herausnehmbares Wein- und Getränkeregal schafft zudem Stauraum für bis zu fünf Flaschen.

Die GBB92MBB3P Kühl-/Gefrierkombination ist für 1.999,00€ UVP im LG-Onlineshop erhältlich.

RELATED ARTICLES

Popular