Fire TV Stick 4K Max – smartester und leistungsstärkster TV Stick

Amazon präsentiert und aktualisiert

9

Amazon enthüllt die bisher fortschrittlichsten und leistungsfähigsten Fire TV Sticks Amazon gibt mehrere Neuerungen für seine populäre Fire TV-Reihe bekannt und präsentiert seine bisher potentesten Fire TV Stick-Modelle: den Fire TV Stick 4K Max mit Ambient-TV-Feature und den aktualisierten Fire TV Stick 4K.

„Unsere Vision für Fire TV ist es, das Smart-TV-Erlebnis für unsere Nutzer:innen komplett neu zu gestalten. Die Ambient-TV-Funktion hat großen Anklang gefunden, da sie Fernsehgeräte nicht nur smarter und funktionaler macht, sondern auch einen künstlerischen Touch ins Zuhause bringt. Mit dem Fire TV Stick 4K Max, dem ersten Streaming-Stick mit Wi-Fi 6E, können wir dieses Feature nun noch mehr Menschen in Deutschland zugänglich machen. Der neue Fire TV Stick 4K bietet zudem das beste 4K-Erlebnis für weniger als 70 Euro.“

Emma Gilmartin, Direktorin für Fire TV & Fire-Tablets in der EU, erklärte

Fire TV Stick 4K Max:
Erweiterte Funktionen und gesteigerte Leistung für 79,99 Euro Der Fire TV Stick 4K Max der nächsten Generation ist der erste Streaming-Player, der mit der Ambient-TV-Funktion von Fire TV ausgestattet ist. Dank eines verbesserten 2,0 GHz Quad-Core-Prozessors ist er Amazons bisher intelligentester und stärkster Streaming-Stick. Er ist auch der erste seiner Art mit Wi-Fi 6E-Unterstützung, was ein reibungsloses Streaming mit geringerer Latenz und höherer Geschwindigkeit ermöglicht.

Der Fire TV Stick 4K Max bietet 16 GB Speicherplatz, doppelt so viel wie sein Vorgänger, und kommt mit der Alexa-Sprachfernbedienung Enhanced Edition, die spezielle Tasten für Sender und zuletzt genutzte Apps enthält.

Ambient-TV jetzt auch auf dem Fire TV Stick 4K Max Die Ambient-TV-Funktion, die bisher nur für die Fire TV Omni QLED-Serie verfügbar war, ist nun auch auf dem Fire TV Stick 4K Max erhältlich. Sie verwandelt den Fernseher in ein intelligentes Display, das nützliche Informationen anzeigt und sogar als Kunstgalerie fungieren kann.

Fire TV Stick 4K:
Hochwertiges 4K-Streaming für unter 70,00 Euro Der neue Fire TV Stick 4K bietet für weniger als 70,00 Euro die bisher beste Performance der Fire TV Stick-Reihe. Er unterstützt Wi-Fi 6 und verfügt über einen fast 30 % schnelleren 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor.

Nachhaltigkeitsaspekte
Beide neuen Modelle sind mit dem „Climate Pledge Friendly“-Siegel ausgezeichnet und aus nachhaltigeren Materialien gefertigt. Sie verfügen auch über einen Energiesparmodus, der den Energieverbrauch im Standby-Modus reduziert.

Preis- und Verfügbarkeitsinformationen
Der Fire TV Stick 4K Max ist für 79,99 Euro und der Fire TV Stick 4K für 69,99 Euro vorbestellbar. Die neuen Sticks können ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung beginnt im Oktober.