Deutschland steht in den kommenden Tagen eine ungewöhnliche Hitzewelle bevor, bei der die Temperaturen 32 Grad übersteigen können. Im Süden könnten die Spitzenwerte sogar 34 Grad erreichen. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits Hitzealarme für verschiedene Gebiete ausgelöst. Gleichzeitig ist die Luft feucht und energiegeladen, was oft zu Gewittern führt. Es besteht die Gefahr von starken Regenfällen, Hagel und Sturmböen.
„Bei solch extremen Wetterverhältnissen ist es entscheidend, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um jegliches Risiko zu minimieren. Die Wohnräume sollten immer kühl und gut belüftet sein. Es wird empfohlen, regelmäßig Wasser zu trinken, körperliche Anstrengungen zu vermeiden und sich während der heißesten Stunden des Tages nicht im Freien aufzuhalten.“, empfiehlt Amelie Meng, Senior Product Marketing Managerin bei Netatmo.
Die intelligente Wetterstation von Netatmo gibt den Nutzer:innen einen vollständigen Überblick über das aktuelle Klima im Innen- und Außenbereich in Echtzeit. Die Station erfasst das Klima genau und liefert wichtige Daten, um rechtzeitig Maßnahmen ergreifen zu können. Durch die Aktivierung von Smartphone-Benachrichtigungen werden die Nutzer:innen sofort informiert, wenn sich die Temperaturen ändern. So kann man immer einen Schritt voraus sein, auch wenn eine Hitzewelle bevorsteht. Zudem ermöglicht die Netatmo Wetterstation, historische Wetterdaten nachzuverfolgen und Trends zu identifizieren.