Samstag, April 27, 2024
StartLichtsteuerungBosch bringt den neuen Smart Home Universalschalter II auf den Markt

Bosch bringt den neuen Smart Home Universalschalter II auf den Markt

Bosch hat am 14. Juni 2023 den neuen Smart Home Universalschalter II vorgestellt, ein Gerät, das die Steuerung der wichtigsten Smart Home-Funktionen per Tastendruck ermöglicht – und das ganz ohne Smartphone. Mit dem neuen Universalschalter II bringt Bosch ein weiteres innovatives Produkt auf den Markt, das das Leben in einem Smart Home noch komfortabler und einfacher macht. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie dieses Produkt die Smart Home-Landschaft weiter verändern wird

Der Universalschalter II ist ein vielseitiges Gerät mit vier mehrfach belegbaren Tasten. Er kann sowohl tragbar als auch auf eine Wandhalterung gesteckt verwendet werden, was ihn zu einem flexiblen und praktischen Werkzeug für jedes Smart Home macht.

Die Tasten des Universalschalters II können mit vordefinierten Nutzungsprofilen belegt werden, wie zum Beispiel das Dimmen von Lichtern, die Einstellung von Rollläden und das Aktivieren oder Deaktivieren von Alarmsystemen. Darüber hinaus können die Tasten auch individuell nach den Bedürfnissen der Nutzer für einzelne Geräte, Szenarien und Automationen konfiguriert werden.

Neben seiner Funktionalität überzeugt der Universalschalter II auch durch sein Design. Er wurde von der internationalen Jury des iF Design Awards für sein hervorragendes Produktdesign ausgezeichnet. Mit seiner kompakten Größe von 70x70x20 mm und seiner Batteriebetriebenen Energieversorgung durch zwei austauschbare AAA-Batterien ist der Schalter sowohl ästhetisch ansprechend als auch praktisch.

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung des Bosch Smart Home Universalschalter II nur in Kombination mit einem Bosch Smart Home Controller (erste oder zweite Generation) möglich ist.

Der Universalschalter II wird ab Juni 2023 in mehreren europäischen Ländern erhältlich sein, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 54,95 € inkl. 19% MwSt.

RELATED ARTICLES

Popular