Samsung hat uns freundlicher weise die 750 EVO SSD in der 500 GB Version geschickt und wir haben uns diese einmal angeschaut.

Bei unserem Test wurde Die SSD in einem Asus 15,6 Zoll Laptop der Buissnes/Einstiegs Klasse getestet. CPU i3 2, GHz 4GB RAM. Die SSD ersetzte dabei die serienmäßige 500 GB HDD. Zum testen wurde Windows 10 neu auf der SSD installiert. Schon beim ersten einschalten nach der Installation von Windows 10 war die Überraschung sehr groß denn kaum fünf Sekunden nach betätigen des Power-Buttons wurde Windows geladen und nach weiteren 2 Sekunden konnte man schon Arbeiten. Das starten von Programmen geht nicht schneller als das starten. Somit lässt sich selbst mit einem Einsteiger Notebook ohne Wartedauer Arbeiten. Selbst Spiele werden sehr schnell geladen auch bei spielen die locker die 10GB übersteigen. Durch diese schnelligkeit hält jedes Notebook gefühlt länger durch da man schneller anfangen kann zu arbeiten.

Das Design ist zeitlos und sehr hochwertig verarbeitet. Trotz einer hülle aus Metall ist die SSD leicht und verbessert das Gewicht gerade von Notebooks mit HDD.

Schlussendlich kann man nur eine Kaufempfehlung an die aussprechen, die 500 GB in einem Speichermedium brauchen. Für diejenigen die nicht so viel Speicher benötigen sollten sich das gleiche Modelle mit weniger Speicher zulegen. Damit spart Ihr auf jeden Fall etwas Geld.