Dienstag, März 19, 2024
StartNewsEcho Spot bald in Deutschland verfügbar

Echo Spot bald in Deutschland verfügbar

Mit dem Echo Spot kann ab sofort ein neues Mitglied der Echo-Familie in Deutschland vorbestellt werden. Ab der nächsten Woche soll er ausgeliefert werden.

Der kleine Bruder des Amazon Echo Show kommt nun auch nach Deutschland. Der Amazon Echo Spot soll eher auf einem Nachttisch Platz finden und dort den herkömmlichen Radio-Wecker ablösen. Hierfür hat er ein eigenes, rundes Display integriert, das wie beim größeren Echo Show zusätzlich zur Sprachausgabe Antworten auch zeigen kann. Praktisch ist das beispielsweise nach der Frage nach dem Wetter.

Echo Spot verfügt über die zweite Generation von Amazons Fernfeldtechnologie mit vier Mikrofonen, akustischer Richtstrahltechnologie und verbesserter Geräuschunterdrückung.

Obwohl der Amazon Echo Spot sämtliche Alexa-Funktionen unterstützt und die zweite Generation der Far-Field-Technologie zur besseren Spracherkennung an Bord hat, sollte man vom Klang nicht allzu viel erwartet werden. Verbaut ist lediglich ein einfacher 2-Watt-Lautsprecher.

Das neue Produkt der Echo Familie kann aber per Bluetooth oder mit Klinke kann einen weiterer Lautsprecher verbunden werden, der dann wohl einen deutlich besseren Klang bieten soll.

Echo Spot kann ab heute bei Amazon in den Farben Schwarz und Weiß für 129,99 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung an Kunden startet am 24. Januar 2018. Beim Kauf von zwei Echo Spot Geräten erhaltet Ihr einen 40,00 Euro Preisnachlass.

RELATED ARTICLES

Popular