PixelFlow.eu

iOS 13 das sind die Neuerungen – WWDC 2019

Eines der Highlights der WWDC 2019 ist für viele die neue iOS-Version iOS 13 gewesen. In diesem Beitrag haben wir euch einmal die Änderungen aufgelistet.

Privatsphäre

Ein sehr großer Punkt der Keynote vom Montag war Privatsphäre. Apple hat hier sehr vieles am Start. Es gibt zum Beispiel ein neues „Sign in with Apple“, das unsichere Logins via Social Medias beenden soll. Endlich kann der Nutzer bestimmen, welche Daten geteilt werden. Man kann sogar eine Checkliste abhaken, welche Daten man gerne mit dem Entwickler teilen möchte. Optional wird sogar eine verschlüsselte Email Adresse erstellt, die dann Mails weiterleitet an die echte.

iOS 13 Beta 1 ist schon erschienen. Die öffentliche Beta kommt im Juli. Die Endversion wird im Herbst für alle kostenfrei releast. Für alle heißt für alle Nutzer von iPhones ab dem iPhone 6S inklusive dem iPhone SE. Und für alle iPads ab dem iPad Air 1.

Die mobile Version verlassen