PixelFlow.eu

Welche Neuheiten präsentiert Apple am Mittwoch? – Apple Keynote

Am Mittwoch lädt Apple zu einer Keynote. Welche Produkte der Konzern präsentieren will, verrät er allerdings nicht. Vieles spricht für neue iPhones und ein Gerät, dass schon 2017 erscheinen sollte.

Seit Jahren aktualisiert das US-Unternehmen im September passend zum Weihnachtsgeschäft das iPhone, dass wichtigste Produkt des Konzerns. Jetzt lädt der Konzern für diesen Mittwoch zu einer Keynote. Dabei könnten die Produktpalette in vielen Bereichen erneuert werden.

Auch wenn sich Apple wie üblich sehr bedeckt hält, ist klar, dass am 12. September neue iPhone-Modelle vorgestellt werden. Durch Berichte von Medien und Analysten hat man inzwischen auch eine Vorstellung, wie die neuen iPhones aussehen könnten bzw. werden. Demnach soll es drei Versionen geben, die alle das Design des iPhone X übernehmen. Ein Bildschirm, der fast die gesamte Frontseite ausfüllt, mit einer Aussparung für die Sensoren der Gesichtserkennung FaceID am oberen Rand. Somit dürfte der Home-Button, der seit dem ersten Modell die iPhone-Bedienung prägte, dann bald der Vergangenheit angehören.

Den Berichten und Gerüchten nach gibt es eine Neuauflage des iPhone X, die laut dem Online-Magazin „9to5Mac“ iPhone XS heißen soll ,mit einer unveränderten Bildschirm-Diagonalen von 5,8 Zoll (14,7 cm). Darüber hinaus sei eine Version mit einem 6,5-Zoll großen Display geplant. Die günstigere Version dem Nachfolger des aktuellen iPhone 8, soll demnach einen LCD-Bildschirm statt der kontrastreicheren OLED-Technologie und ein Gehäuse aus Aluminium statt Edelstahl bekommen. Und die neue Version des iPhone X soll es nun auch in einer Gold-Variante geben.

Ein eventuelles Marketing-Foto von Apple, welches „9to5Mac“ in die Finger bekam, scheint zu bestätigen, dass die nächste Generation der Computer-Uhr ein größeres Display bekommt. Das liegt wohl an den dünneren Bildschirmrändern.

Bereits im Juli frischte Apple die teuerste Version seiner MacBook-Pros, mit dem berührungsempfindlichen TouchBar-Streifen oberhalb der Tastatur und mit einem neuen Prozessor auf. Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg könnte das seit Jahren kaum veränderte MacBook Air durch ein neues Einstiegsmodell mit einem höher auflösenden Bildschirm und schnelleren Chips ersetzt werden. Zur Erneuerung steht auch das MacBook an, das gleichzeitig kleiner und teurer (und moderner) als das Air ist. Laut Bloomberg soll auch der kleine Tischrechner Mac mini schließlich aktualisiert werden.

Ein Produkt, das Apple schließlich rausbringen dürfte, ist die Ladematte AirPower, mit der kabellos die Akkus von iPhone, Apple Watch und der AirPods-Ohrhörer gleichzeitig aufgeladen werden können. Das Gerät wurde bereits im letzten Jahr angekündigt. Außerdem wird von Apple ein neues Modell der AirPods-Ohrhörer erwartet. Die kabellosen Ohrstöpsel hatten sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem Verkaufshit entwickelt.

Die mobile Version verlassen