Zuguter letzt stellt sich die frage wie wird aus den Komponenten ein PC.

An der Stelle würde ich gerne auf Videos verweisen, da es immer besser ist das gemachte zu sehen. Doch vorher meine Empfehlung wie man sich vorbereiten sollte.
Als erstes sollten alle Komponenten Ausgepackt sein zudem sollte man sicher stellen das auch alles vollzählig ist. Des weiteren Wird unbedingt ein Schraubendreher benötigt idealerweise ein Kreuzschraubendreher mittlerer Größe. Für das Kabelmanagement unabdingbar: kleine Kabelbinder, die bekommt man in jeden Baumarkt sollten aber bei jedem Gehäuse wenn auch in geringer Zahl mit dabei sein. Apropos Gehäuse das Gehäuse vom Pc sollte man möglichst zentral aufstellen so das man ohne Probleme an alle seiten dran kommt. Somit kann man besser die Kabel verlegen und hat auch eine deutlich bessere Übersicht vom PC.

Höllenmaschine Zusammenbau #1
Höllenmaschine Zusammenbau #2
Höllenmaschine Zusammenbau #3

Eher unwichtig aber dennoch empfehlenswert zu gucken:
Höllenmaschine Zusammenbau #3

Hier geht es zu den Grundlagen
Hier geht es zu Teil 1
Hier geht es zu Teil 2